ON TOUR

Was ent­ste­hen kann, wenn das Chap­ter gemein­sa­me Zeit mit ein­an­der ver­bringt, hal­ten wir gern auf Bil­dern fest. Natür­lich genie­ßen wir dabei die Fahrt und ein gutes Essen. Es ent­ste­hen auch unge­wöhn­li­che Aktio­nen, die wir hier gern verewigen.

Der Helm muss runter.

Das Rich­ti­ge tun, wenn es drauf an kommt. Absi­chern, Not­ruf, Helfen. 

So einen 1‑Hil­fe-Kurs haben wir alle schon ein­mal besucht, aber das ist bei vie­len schon län­ger her. Eine Auf­fri­schung ist wirk­lich nötig. Erschre­ckend, was man so alles ver­ges­sen kann; und wär hät­te es gedacht: der Hals hat doch kein Schraub­ge­win­de.  

Dan­ke an Hel­ge vom DRK. 

2022
SAISONSTART

Jede Sai­son braucht ihren Anfang, und die­ses Jahr ging es mit Ver­spä­tung auf Tour. Gemein­sam mit dem Dea­ler und sei­ner Crew ging es Rich­tung Kiel zum Grill von Kai. Lecker!

2022
Open House

April­wet­ter. Etwas mehr Son­ne hät­te es gern sein dür­fen, aber wir wol­len nicht meckern. Die pas­sen­de Klei­dung gibt es hier beim Dea­ler des Ver­trau­ens.
Das pas­sen­de Bike übri­gens auch.

2021
Tour an die Schlei

2021
Tour an die Schlei

Zu den Wikin­gern nach Hai­ta­bu …? Nicht ganz, aber Rich­tung Nor­den an die Schlei. Gut 40 Kilo­me­ter erstreckt sich die Schlei, Deutsch­lands längs­ter Ost­see­arm, von der Küs­te ins Bin­nen­land. Zwi­schen Maas­holm am Über­gang zur offe­nen See und Schles­wig lie­gen zahl­rei­che hüb­sche Orte, dar­un­ter Arnis, mit rund 300 Ein­woh­nern die kleins­te Stadt Deutsch­lands, und das male­ri­sche Dorf Sie­se­by. Ein per­fek­tes Ziel.

2021
SCHNACKENBURG

2021
SCHNACKENBURG

Wind und Wet­ter trot­zend, sind wir wie­der die Elbe Rich­tung Süden unter­wegs. In Schnacken­burg bezie­hen wir unser Quar­tier in der alten Schu­le. Wo heu­te eine Fäh­re die Elbe kreuzt, war Deutsch­land über 40 Jah­re getrennt. Schön, das es jetzt anders ist. Ride save!

2021
ADAC — FAHRSICHERHEITSTRAINING

2021
Fahrsicherheits-
training

Auch wenn Du glaubst dei­ne Maschi­ne im Griff zu haben, auf die­sem Park­our fin­dest Du Dei­nen Meis­ter. Schnell kann jeder, aber kon­trol­liert ist das Ziel. Ein schweiß­trei­ben­der Tag, der nach­denk­lich macht. Ziel erreicht.

2020
entlang der Elbe

2020
entlang der Elbe

Eine der meist unter­schät­zen Stre­cken schlän­gelt sich zwi­schen Lau­en­burg und Hitzacker ent­lang der Elbe: die K36, bes­ser bekannt als “Elb­ufer­stras­se”. Lei­der führt die­se Beliebt­heit auch dazu, das die Stre­cke am Wochen­en­de für Motor­rä­der gesperrt ist. Eine Tour ist es auf jeden Fall wert.

2020
Holsteinische Schweiz

2020
Holsteinische
Schweiz

Bosau liegt am Ost­ufer vom Süd­teil des Gro­ßen Plö­ner Sees und ist umge­ben von der typi­schen Hügel­land­schaft des Natur­park Hol­stei­ni­sche Schweiz. Hüge­lig und kur­vig sind genau die rich­ti­gen Anrei­ze für eine ent­spann­te Ausfahrt.

» Cali­mo­to-Link hier öffnen «

2019
nikolaus

2019
Nikolaus

Zum Jah­res­en­de, gemein­sam mit dem Dea­ler und sei­ner Crew, eine ruhi­ge Kugel schieben.

2019
Saisonabschluss

2019
Saison-abschluss

Waren an der Müritz, im Her­zen der Meck­len­bur­gi­schen Seen­plat­te, wuss­te schon der alte Erich zu schät­zen. Nicht ohne Grund, denn der Natio­nal­park ist ein Magnet für Erho­lung­su­chen­de. Und uns. Ein klei­ner Abste­cher zum Zwei­rad­mu­se­um bie­tet sich an.

2019
Open House

Bei April­wet­ter vom Feins­ten wur­de aus­gie­big über neu­en Model­le und Rari­tä­ten gefach­sim­pelt. Gute Lau­ne inklusive.

2018
Saisonabschluss

2018
Saison-abschluss

Zum Abschluss 2018 geht es hin­aus in die Welt, oder nach Welt? Oder waren wir in Eng­land? Na jeden­falls gemein­sam hin­term Deich.

Blindes
Vertrauen

Wer blind/sehbehindert ist und sich den­noch auf ein Motor­rad setz­ten möch­te, tut das am Bes­ten auf einer Har­ley David­son. Eini­ge Gäs­te des Hotels Aura in Tim­men­dor­fer Strand woll­ten wis­sen, wie sich das anfühlt und uns war es eine Freu­de, ihnen die­sen Wunsch zu erfüllen.